40 Cellisten geben im Konzert in der Apostelkirche



Bocholt (PID). Am Sonntag, 17. November 2019, veranstaltet die Musikschule Bocholt-Isselburg ein Abschlusskonzert mit aktiven und ehemaligen Cellistinnen und Cellisten. Beginn ist um 18 Uhr in der Apostelkirche, Elbestraße 1 in Bocholt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.
Bereits seit vielen Jahren haben musikbegeisterte Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, in verschiedenen Wochenendworkshop ihre Fähigkeiten am Instrument im gemeinsamen Musizieren mit anderen weiterzuentwickeln. Anlässlich des 50-Jährigen Jubiläums der Musikschule Bocholt wird mit „Cellissimo“ nun ein ganz besonderer Workshop angeboten, denn er richtet sich nicht nur an aktive, sondern auch an ehemalige Schülerinnen und Schüler der Musikschule.
Wie schon in den Vorjahren, wird der Workshop von den beiden Musikschullehrerinnen Christiane Schröder und Lisa Mersmann organisiert. Unterstützt werden sie dabei von dem Cellisten der Dortmunder Philharmoniker Hauke Hack aus Dortmund.
Von Händel über „Lollipop“ bis zu „Star wars“ und „Game of Thrones“
Während des Probenwochenendes erarbeiten 40 kleine und große Cellistinnen und Cellisten ein Programm mit dem Titel „Cellissimo einmal querbeet – von Händel über „Lollipop“ bis zu „Star wars“ und „Game of Thrones““. Dabei gehört Filmusik ebenso zum einstudierten Repertoire wie klassische Werke. Gemeinsam präsentieren die Schülerinnen und Schüler ihre zuvor erarbeiteten Werke in einem abwechslungsreichen Abschlusskonzert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert