400 Unterschriften für grüneren Neutorplatz



Mehr als 200 Unterschriften kamen am Samstagam Aktionsstand der Sozialen Liste in der Bocholter Innenstadt zusammen. Inklusive der bereits vorliegenden Unterschriften sagen damit aktuell rund 400 Bürgerinnen und Bürger „Ja“ zu mehr Bäumen, Grün und Sitzbänken am Neutorplatz vor der Stadtsparkasse. Mit der Aktion will die Wählergemeinschaft dazu beitragen, das die Innenstadt schöner, angenehmer und klimafreundlicher wird.

Bürgermeister Thomas Kerkhoff, der Ratfrau Bärbel Sauer (Soziale Liste Bocholt) im Rat zugesagt hat, dass er sich diesem Thema annehmen will, bekommt so nun Rückenwind, wenn er mit den Verantwortlichen der Stadtsparkasse und des Bekleidungsgeschäftes P&C darüber spricht und sich dafür einsetzt. „Wir sind gespannt auf die Ergebnisse“, so Bärbel Sauer.

Quelle und Foto: Soziale Liste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert