53. Reparaturtreffen des Repair-Cafes am 22.09.2018



53. Reparaturtreffen am 22.09.2018

„Alles darf wieder repariert werden, was untern Arm passt!“ Ob Bügeleisen, Waffeleisen, Fön, Mixer oder Staubsauger, wir reparieren Haushaltsgeräte jeglicher Art. Repariert wird gegen Spende von ehrenamtlichen Helfern. Auch Textilien können genäht oder geflickt werden. Außerdem werden wieder Messer und Scheren scharf gemacht.

Das Repair Cafe Bocholt trifft sich wie gewohnt in der Fabi am Ostwall 39 zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr. Die Reparaturquote liegt derzeit bei über 70%. Das zeigt, dass viele Dinge gar nicht weggeworfen werden müssen. Also, einfach mal vorbei kommen und sich von uns beraten lassen.
Bringen sie ein wenig Zeit mit, denn der Andrang ist groß!

Dazu gibt es, wie immer, Kaffee, Brötchen und Kuchen gegen eine kleine Spende und tolle Gespräche mit netten Menschen.

Upcycling Workshops zum mitmachen:
Diesmal bieten wir zwei Workshops zum Thema Upcycling durch Origami-Technik an. Der erste startet ab 11:00 bis 12:30 Uhr. Der zweite Kurs folgt anschließend von 12:30 bis 14:00 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten.

Und wir suchen wir dringend Verstärkung aus dem Bereichen Elektrotechnik und Elektronik. Gerne auch Radio- und Fernsehtechniker oder Mechatroniker. Aber auch Hobbybastler die Spaß am Tüfteln haben. Gerne mit Voranmeldung oder einfach vorbei kommen und mal zuschauen.

Des Weiteren suchen wir noch Nähmaschinen, Laptops, Smartphones, Tablets und Handys für eine guten Zweck. Ausserdem noch alte ausgediente Skate- oder Longboards für ein Upcycling Projekt. Einfach mal alles vorbei bringen.

Nächsten Termine: 22.09., 13.10. und 10.11.18
Bei Fragen dürfen Sie sich gerne bei uns melden.
Michael D. Kühnen 015140510742
www.facebook.com/repaircafebocholt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert