6 Treppchenplätze und eine Qualifikation ifürvTanzsportgarde des TSV Bocholt



Am vergangenen Wochenende startete die Tanzsportgarde des TSV Bocholt erstmals mit allen 7 Tänzen bei einem Turnier – und das sehr erfolgreich. In Alsdorf erreichte man mit 6 Plätzen ein Platz auf dem Treppchen (3 x 1. Platz, 1 x 2. Platz, 2 x 3.Platz).

Den Auftakt machten am Samstag die Tänzerinnen der Jugend (6-10 Jahre) mit ihrem Marschtanz. In der Disziplin „Weibliche Garde“ erreichten die Tänzerinnen 421 Punkte und sicherten sich Platz 1 in der Gesamtabrechnung.

Besonders erfreulich war der 3. Platz des Solomariechens Magdalena Bandrowska in einem Teilnehmerfeld von 30 Tänzerinnen. Sie ertanzte sich mit starken 433 Punkten in der Disziplin „Tanzmariechen“ die Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft in Aachen am 03./04. März 2018.Nur ein einziger Punkt trennte sie von einem Turniersieg.

Als deutsche Vizemeister in der Disziplin „Schautanz“ ging man mit dem Tanz „Cowboys…-aber leider nur geträumt“ an den Start. 440 Punkte bedeuteten am Ende Platz 1 auf dem Tableau. Damit ist die Jugend in dieser Disziplin in diesem Jahr bislang ungeschlagen.

Ebenso gingen die Tänzerinnen der Junioren (11-14 Jahre) an den Start. Platz 3 in der Disziplin „Weibliche Garde“ mit 420 Punkten waren ein guter Einstieg in die Turniersession.
Dieses Ergebnis wurde getoppt durch Platz 2 in der Disziplin „Schautanz“. 422 Punkte zeigten die Juroren zusammengerechnet auf ihren Tafeln und bescherten damit Platz 2 für den Tanz „Auf dem Weg zum Schatz“.

Am Sonntag ging die Ü-15-Garde an den Start. Platz 5 mit 420 Punkten gab es in der Disziplin „Weibliche Garde“ zu feiern.
In diesem Jahr ungeschlagen bleibt man mit dem neuen Schautanz „ Ja oder Nein? Das Gewissen entscheidet“. 433 Punkte bedeuteten in einem Herzschlagfinale Platz 1 und damit die oberste Stufe auf dem Treppchen.

Jutta Gerritsen sagte zum Wochenende: „Karnevalistischer Tanzsport ist ein Mannschaftssport. Unsere Tänzerinnen haben alles gegeben. Aber eine Leistung muss ich heute dennoch einmal herausstellen: Magdalena Bandrowska hat eine wahnsinnige Entwicklung hingelegt. Sie ist in ihrem zweiten Jahr als Mariechen und hat bereits zu diesem frühen Zeitpunkt die Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft. Das ist herausragend. Es ist toll, wenn man als Verein solche Talente ausbildet und an den Start bringt, die den Sport mit Leidenschaft betreiben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert