Krankenhäuser im Westmünsterland suchen vorsorglich Freiwillige



Momentan und auch in den kommenden Wochen wird die Ausbreitung des Coronavirus alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Klinikum Westmünsterland in einem nie dagewesenen Ausmaß belasten. In dieser Zeit ist zusätzliche Unterstützung daher sehr willkommen. Das Klinikum Westmünsterland sucht Freiwillige, sowohl mit als auch ohne medizinische Vorkenntnisse, die an den verschiedenen Krankenhausstandorten in Ahaus, Bocholt, Borken, Rhede, Stadtlohn und Vreden Unterstützung leisten wollen.

Schon jetzt gibt es zahlreiche Freiwillige, die ihre Hilfe angeboten haben. Um die eingehenden Anfragen zukünftig besser koordinieren zu können, ist eine entsprechende Informationsseite eingerichtet worden: klinikum-westmuensterland.de/karriere/corona-helfer

Hier können Interessierte den Meldebogen für Spontanhelfer ausfüllen und sich damit registrieren. Jeder Absender erhält zeitnah eine Rückmeldung vom Klinikum Westmünsterland. Gemeinsam wird dann überlegt, wo und wie ein Einsatz aussehen könnte. Sofern es zu einer Einigung kommt, bietet das Klinikum Westmünsterland eine Entlohnung, adäquaten Versicherungsschutz und passende Schutzkleidung.

  1. Hallo ich bin Frau Hofmann ,ich habe keine medizinische Ausbildung,kann ich trotzdem helfen ?wenn ja was muss genau bei der Arbeit machen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert