64-Jährige fällt auf Gewinnversprechen herein



Vor ca. zwei Wochen erhielt eine 64 Jahre alte Bocholterin die telefonische Nachicht, dass sie bei einem Gewinnspiel 49.000 Euro gewonnen habe. Da die Bocholterin in der Vergangenheit schon mal an einem Gewinnspiel teilgenommen hatte, fiel sie auf die Betrüger herein und bezahlte mittels Google Play Karten 1.000 Euro – eine angeblich notwendige Gebühr. Den Gewinn erhielt sie nicht, dafür aber per Telefon eine erneute Aufforderung Geld zu überweisen, in diesem Fall sogar 2.500 Euro. Die Geschädigte kam dem nicht mehr nach und erstattete Anzeige. Präventionshinweise finden Sie hier: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/gewinnversprechen/ (fr)

Quelle: Polizei – Den Originalbeitrag finden Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert