6,58 Millionen aus der Städtebauförderung für die Rathaussanierung



Für die Modernisierung des Rathauses mit zentralem Bürger- und Begegnungszentrum erhält Bocholt aus dem Städtebauförderprogramm des Landes Nordrhein-Westfalen und des Bundes einen Zuschuss in Höhe von  6,58 Millionen Euro. Das gab jetzt das zuständige Ministerium in Düsseldorf bekannt.

Damit erhöht sich die Gesamtförderung auf  insgesamt 15 Million Euro. Bereits im vergangene September hatte Kämmerin Schlaghecken mitgeteilt, dass sie mit dieser Summe rechne. Jeetzt kam die offizielle Bestätigung.

Mit dem Bund-Länder-Programm werden die nordrhein-westfälischen Städte und Gemeinden nun im 52. Jahr seit der ersten Auflage bei der Modernisierung und Erneuerung unterstützt. „Die öffentliche Finanzunterstützung sichert zugleich Wohlstand und Beschäftigung vor Ort und in der Region – dies zugleich in bauwirtschaftlich-konjunkturell herausfordernder Lage. Nordrhein-Westfalen bleibt verlässlich!“, schreibt Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung, im Vorwort der Förderliste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert