700 Kilogramm Futter und Nahrungsergänzung für vier Tierschutzvereine



Vier Tierschutzvereine konnten jetzt die ersten Futterspenden bei der Firma GRAU in Isselburg abholen. Die vergangenen Wochen wurde dort fleißig gesammelt. Ein großzügige Geldspende kam zudem von den Rechtsanwälten Fuchs & Kollegen. Knapp 700 Kilogramm Futter und Nahrungsergänzung wurden an das Tierheim Bocholt, die Pfötchenfreunde Viergarten, das Katzenhaus Bienen e.V., sowie an die Tafel für Tiere in Hamminkeln übergeben. Die Spenden wurden von Silke Weise -Hasler für jede Einrichtung an deren Bedürfnisse angepasst.

Gerti Grau und Jan Kroeske merkten an, dass zukünftig einmal im Quartal eine solche Spende an diese vier Einrichtungen geht, und dass die Kunden vom Fachmarkt neben Futterspenden auch das Sparschwein vor Ort für diese Aktion füllen können.

Nach dem Verstauen der Waren wurde bei einer Tasse Kaffee noch über die aktuelle Situation und die Herausforderungen gesprochen. Wolfgang Baten vom Tierheim Bocholt merkte an, dass immer noch viele Tiere, die während der Corona-Epidemie angeschafft wurden, nun den Weg ins Tierheim finden.

Inga Kolberg von den Pfötchenfreunden Viergarten in Emmerich und Janine Hegendorf vom Katzenhaus Bienen zog es die Sorgenfalten ins Gesicht, als man über Tierarzt-/Energiekosten sprach. Man sei den Tierärzten für Ihre Arbeit und Entgegenkommen sehr dankbar.

Claudia Huthmacher von der Tafel für Tiere in Hamminkeln regte den Austausch untereinander an. Es wurden Kontakte ausgetauscht und über das Katzenstreu, sowie deren Kostenexplosion aufgrund des energieintensiven Herstellungsprozesses diskutiert.

Foto: Inga Kolberg (Pfötchenfreunde Emmerich); Gerti Grau (Geschäftsführerin GRAU), Claudia Huthmacher (Tafel für Tiere Hamminkeln); Silke Weise-Hasler (GRAU GmbH), Sven Westhoff (GRAU GmbH); Janine Hegendorf (sitzend bzw. im 2ten Bild ganz rechts; Katzenhaus Bienen); Jan Kroese (Geschäftsführer GRAU), Wolfgang Baten (Tierheim Bocholt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert