Rentier Rudolph vor dem Historischen Rathaus



Drei weitere beleuchtete Tiermotive für die Bocholter Innenstadt sind aufgrund von pandemiebedingten Lieferverzögerungen im Container im Rotterdamer Hafen „im Stau stehen geblieben“ – somit wurden sie erst mit dem Abbau des Bocholter Weihnachtsmarktes am 23. Dezember pünktlich zum Weihnachtsfest in der Bocholter Innenstadt aufgebaut.

Gemeinsam mit den schon aufgestellten Tiermotiven werden sie sicher zur Freude für die InnenstadtbesucherInnen für die restliche Zeit der innerstädtischen Weihnachtsbeleuchtung – also bis zum 9. Januar 2022 – in der Bocholter City zu finden sein.

Neben dem Fuchs in der Nordstraße, dem Eichhörnchen in der Osterstraße, dem Teddy vor dem Neutor als Selfiepoint sowie Hirsch, Hirschkuh und Kitz vor dem Neutorcenter, wurden nun eine Eule am Liebfrauenplatz, ein kleiner Bär in der Neustraße und „Rudolph – the Red-Nose-Rendeer“ mit seiner Kutsche vor dem Historischen Rathaus unter dem beleuchteten Weihnachtsbaum aufgestellt. Besonders „Rudolph mit der roten Nase“ könnte ein Anziehungspunkt werden, denn vor eben dieser roten Nase ist ein Buzzer aufgestellt, mit dem Rudolph‘s rote Nase eingeschaltet und somit beleuchtet werden kann. Ein attraktiver Selfie-Point und ein besonderes Motiv vor allem für die jüngeren BocholterInnen vor dem Historischen Rathaus in Bocholt.

„Bewusst lassen wir die Tiermotive noch bis in den Januar hinein stehen, um die gesamte Winterbeleuchtung in Bocholts guter Stube über Weihnachten hinaus zu einem optischen Highlight auch in der Zeit um den Jahreswechsel zu machen“, so Ludger Dieckhues, Stadtmarketing Bocholt. „Und auch wenn die Tiermotive eigentlich zu spät in Bocholt ankamen – wir haben sie am 23. Dezember noch aufgestellt, sie verschönern die Innenstadt zusätzlich noch ein bisschen mehr, das wäre im Lager viel zu schade gewesen“, ergänzt er.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert