25-Jähriger schießt mit Stahlkugeln und verletzt zwei Menschen



Bocholt (ots) Am Montagabend gegen 21.25 Uhr schoss ein Bocholter mit einer Gaspistole auf eine 18- und eine 17-jährige (ebenfalls beide aus Bocholt) und verletzte beide leicht.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es im Bereich des Europaplatzes und im weiteren Verlauf am St. Georgs Platz zwischen dem Beschuldigten und den beiden jungen Frauen zunächst zu einem Streitgespräch, da der Beschuldigte die 18-Jährige beleidigt hatte.

Als diese ihn zur Rede stellte, zog der 25-Jährige plötzlich eine Schusswaffe. Nach kurzem Gerangel schoss er dann aus kurzer Distanz auf die beiden und verletzte sie leicht. Die Gaspistole war mit Stahlkugeln geladen.

Anschließend flüchtete er in Richtung Ravardistraße.

Im Rahmen einer Fahndung konnten Polizeibeamte ihn festnehmen. DieWaffe wurde sichergestellt. Bei der Wohnungsdurchsuchung konnte Polizeibeamte weitere Munition sicherstellen. Der 25-Jährige wurde nach seiner Vernehmung wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert