Doppeldeckerbus garantiert außergewöhnliche Konzert-Atmosphäre





Ungewöhnliche Ideen erzielen ungewöhnliche Erfolge: Entsprechend stolz durfte die Bürgerstiftung Bocholt auf das erste „Buskonzert“ vor dem Schützenhaus sein. Bühne und Konzertraum war ein Doppeldecker aus dem Baujahr 1948, der in aufwendiger und langwieriger Arbeit von Mitgliedern des Beat Club Greven restauriert worden war. Als „Headliner“ des Abends trat das „Mokes Trio“ auf. Mit Gitarre, Banjo, Bouzouki, Mundharmonika und Ukulele-Bass spielten und sangen Katharina, Angelo und Ramon Folk, Blues sowie Celtic und Popsongs.
Eröffnet wurde das Konzert nach einer kurzen Begrüßung von Marcus Suttmeyer durch das Duo „Street Beat“, bestehend aus Tim Kampshoff (Gesang, Mundharmonika) und Robert Gierse (Gitarre, Percussion), die die erkrankte Sabrina Grundke bestens vertraten. Wem wegen der Außentemperaturen ein wenig kalt war, wurde spätestens hier warm.
Neben der Musik begeisterte die schöne, mit viel Mühe hergestellte Atmosphäre. Ein Konzert in der Enge eines Doppeldeckerbusses erlebt man nun mal nicht alle Tage.
Fotos: Gabriel Wicha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert