Familientragödie in Ahaus – Vater tötet Sohn und stürzt sich vom Dach



Ahaus (ots) Am Pfingstsonntag informierten Anwohner die Polizei kurz nach 11 Uhr über einen leblosen Mann auf dem Bispinckplatz in Ahaus. Offensichtlich war der Mann vom Dach in die Tiefe gefallen. In seiner Wohnung fanden die Beamten die Leiche des 31-jährigen Sohnes.

„Nach ersten Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission hat der 62-jährige Vater vermutlich zunächst seinen Sohn getötet und sich anschließend selber vom Dach gestürzt“, erklärte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt heute (21.5.) in Münster. „Die Ermittler fanden inder Wohnung Aufzeichnungen, nach denen der Vater aus dem Leben scheiden wollte.“

Die Ermittlungen zum genauen Tathergang und die Sicherung der Spuren am Tatort hat eine Mordkommission des Polizeipräsidiums Münster unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Joachim Poll übernommen. „Derzeit müssen wir wohl von einem tragischen Ereignis innerhalb der Familie ausgehen“, fasste der leitende Ermittler die ersten Erkenntnisse vom Tatort zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert