Flucht vor der Polizei zwecklos / Beamter schneller



Bocholt (ots) – Am Donnerstag befuhr ein 28-jähriger Autofahrer aus Bocholt-Suderwick gegen 00:40 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit die Werther Straße, sodass er durch Polizeibeamte angehalten werden sollte. Der 28-Jährige missachtete die Anhaltezeichen und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit durch ein Wohngebiet. Auf der Hamminkelner Straße hielt er an, stieg aus und rannte davon. Zwecklos – nach kurzer Verfolgung hatten ihn die Polizisten gestellt und überwältigt.

Der 28-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinfluss, ein Alkoholtest lässt auf eine Blutalkoholkonzentration von ca. 1,8 Promille schließen. Um dies exakt feststellen zu können, entnahm ein Arzt dem Beschuldigten eine Blutprobe. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt, stellten den Führerschein sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert