Vermutlich Giftköder ausgelegt



Bocholt (ots) – Am Sonntagmorgen war ein Bocholter mit seinem Hundauf einem kleinen Verbindungsweg zwischen dem Nevelkamp und der Bocholter Aa unterwegs. Der Hund erschnüffelte einen ausgelegten Fleischköder und schnappte danach. Der Hundehalter bemerkte dies rechtzeitig und konnte verhindern, dass der Hund den Köder herunterschluckt. Eine sicherheitshalber durchgeführte Untersuchung beim Tierarzt ergab, dass sich der Hund nicht vergiftet hatte. Bei dem Köder handelt es sich um Mett, welches offensichtlich mit Gift (vermutlich Rattengift oder Schneckenkorn) versetzt wurde.

Die Kripo Bocholt ermittelt und bittet um Zeugenhinweise an die Tel. Nr. 02871-299-0.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert