Mehrere Brandstiftungen in Lowick, Suderwick und Anholt / Ein Mann verletzt / Polizei sucht Zeugen



Isselburg/Bocholt (ots) – In der Nacht zum Sonntag kam es in Isselburg und im Bocholter Westen zu mehreren Brandstiftungen:

Gegen 00.35 Uhr geriet auf der Straße Essing-Esch in Lowick auf einem Privatgrundstück die Hecke in Brand. Die Hitze beschädigte auch zwei Jalousien. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Gegen 01.25 Uhr brannte eine Hecke auf einem Privatgrundstück an der Wiggerstraße in Bocholt-Suderwick, der durch den Geschädigten, einen Nachbarn und die Feuerwehr gelöscht wurde. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Gegen 01.55 Uhr musste die Feuerwehr einen Heckenbrand auf der Straße Dwarsefeld in Isselburg-Anholt löschen. Sachschaden ca. 200 Euro.

Kurz darauf (ca. 02.00 Uhr) brannte es auch am Binsenweg und hier ging es nicht so glimpflich aus, wie in den vorherigen Fällen. Der Heckenbrand griff auf einen Pkw über, der komplett ausbrannte. Die Dachrinnen der Gartenhütte verschmorten, die Flachdachabdeckung des Nachbarhauses wurde in Mitleidenschaft gezogen, Rollläden und Glasscheiben eines weiten Nachbarhauses ebenso. Der Geschädigte erlitt bei den Löschversuchen möglicherweise eine Rauchgasvergiftung und wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Von einem Zusammenhang ist auszugehen. Wer auf dem Weg des mutmaßlichen Brandstifters von Bocholt-Lowick über Suderwick nach Anholt verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten sich an die Kripo in Bocholt (02871-2990) zu wenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert