Fünf Verletzte bei schwerem Unfall auf der A3



Drei Kinder und zwei Erwachsene wurden heute Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der A 3 bei Hünxe verletzt. Ursächlich war das missglückte Überholmanöver eines Lkw-Fahrers. Zur Rettung und zum Transport der Verletzten wurde unter anderen ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Die Richtungsfahrbahn Köln musste zeitweise gesperrt werden.

Den aktuellen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf zufolge befuhr gegen 13.10 Uhr ein Lkw-Fahrer den rechten Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Köln der BAB 3. In Höhe der Anschlussstelle Wesel versuchte der Mann ein vor ihm fahrendes Gespann zu überholen und scherte nach links aus. Hierbei übersah der Berufskraftfahrer einen Peugeot aus den Niederlanden und presste das Fahrzeug gegen die Mittelschutzplanke. Der mit zwei Erwachsenen (zwei Frauen, 42 und 43 Jahre alt) und drei Kindern (Mädchen 8 und 15 Jahre, Junge 13) besetzte Pkw rutschte zwischen der Planke und dem Lkw nach hinten durch und wurde durch einen nachfolgenden Sattelzug gerammt. Alle Insassen des Peugeot erlitten so schwere Verletzungen, dass sie in umliegende Krankenhäuser transportiert werden mussten. Ein 13-jähriger Junge wurde von einem Helikopter abtransportiert. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die Landung des Hubschraubers sperrten die Beamten die Richtungsfahrbahn Köln komplett. Seit 14.50 Uhr kann der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert