Operation Truck & Bus der Polizei



Kreis Borken (ots) – In der vergangenen Woche fand die europaweite Operation „Truck & Bus“ statt, an der sich auch der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Borken beteiligte. 84 Fahrzeuge wurden überprüft und dabei 24 Verstöße festgestellt. In dem meisten Fällen (13) handelte es sich um Verstöße gegen die Sozialvorschriften (Missachtung der Lenk- und Ruhezeiten).

Zehnmal mussten die Beamten die Ladungssicherung beanstanden und zwar derart, dass die Weiterfahrt entweder untersagt wurde bzw. erst nach ausreichender Nachbesserung gestattet werden konnte. In drei Fällen stellten die Beamten auch Verstöße gegen die Vorschriften zum Betrieb von Fahrtschreibern fest. Ein Lkw-Fahrer war anhand der Überprüfungsergebnisse nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, was Strafverfahren gegen den Fahrer und den Halter zur Folge hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert