Erster grenzüberschreitender Cycling-Marathon



Rhede (drk-press). Biken für den guten Zweck hieß es beim TV Rhede in vollbesetzter Fitnesshalle: Was sich zunächst vielleicht nach lockerem Training auf dem Hometrainer angehört hatte, gestaltete sich zu einem echten Spinning-Marathon. Vier Stunden lang mit nur kurzen Pausen zum Energietanken war Pedaltreten in höchster Form angesagt. „Die Resonanz bei diesem ersten Biken für den guten Zweck war überwältigend“, sagten TVR-Vorsitzender Dr. Klaus Terhart und Koordinatorin Tanja Meyer-Brzinzky.

Nach vier Stunden Bike-Marathon bei fetziger Musik wurden die Preise einer attraktiven Tombola von Bürgermeister Jürgen Bernsmann vergeben. Sabina Pohla vom Roten Kreuz im Kreis Borken spielte die Losfee und bewies ein gutes Händchen – wie der TV Rhede als Veranstalter auch: Der Reinerlös der stundenlangen Kraftanstrengung geht an die Rheder Wohngruppe für unbegleitete minderjährige Ausländer. Sie werden vom Roten Kreuz betreut, teilte der DRK-Pressedienst mit. Die Höhe der TVR-Spende steht noch nicht fest.

Organisatorin Tanja Meyer-Brzinzky, selbst auf dem Rad in Aktion, zog ein sehr zufriedenstellendes Fazit: „Es handelte sich um den ersten gemeinsamen grenzüberschreitenden Cycling-Marathon. Mit unseren Kooperationspartnern Fitnesscentrum Ponsen aus den Niederlanden sowie Vital Sport + Gesundheit Rhede waren wir hocherfreut über so viel Teilnehmer, die alle Spaß am Spinning hatten und zum Teil vier Stunden lang echt Gas gegeben haben.“

Der Hauptgewinn traf per Los auf einen der Mitveranstalter: Ronnie Ponsen vom Fitnesscenter Ponsen erhielt einen 250-Euro-Gutschein über Gartenplanung und -beratung von Garten Schwiening, Bocholt.

www.tv-rhede.de/indoor-cycling-marathon/

www.DRKBorken.de

Fotos: Erster grenzüberschreitender Cycling-Marathon beim TV Rhede mit anschließender Preisverteilung einer attraktiven Tombola. Fotos: DRK/and

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert