CDU-Antrag erfolgreich: Bocholter Grundschulen werden öfter gereinigt



Die Gebäude der Grundschulen in Bocholt werden im kommenden Jahr öfter gereinigt. Ein entsprechender Antrag der CDU-Fraktion Bocholt wurde mit dem neuen Haushalt von der Stadtverordnetenversammlung angenommen.

Der Fraktionsvorsitzende Burkhard Weber hierzu: „Wir wollen, dass die Kinder in den Schulen beste Bedingungen zum Lernen vorfinden. Saubere Schulgebäude bilden hierfür die unverzichtbare Basis. Obwohl die bisherige Situation in Bocholt vergleichsweise gut ist, hat ein Pilotversuch an drei Schulen gezeigt, dass eine merkliche Verbesserung der Sauberkeit durch verkürzte Reinigungsintervalle möglich ist. Das betrifft vor allem die Grundschulen. Daher freuen wir uns, dass nun alle Bocholter Grundschulen öfter gereinigt werden und somit das Lernumfeld für die Kinder verbessert wird.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert