30 Jugendtrainer bilden sich weiter




Fußballer und Lehrer Stephan Kamps referiert im Sportheim der DJK Sportfreunde 97/30 Lowick über Fußball und Leben im Doppelpass. Zu Beginn des Abends stellte er das Zitat von Per Mertesacker aus dessen Buch „Weltmeister ohne Talent“ in den Mittelpunkt seines Vortrages:
„Der Fußball rühmt sich nicht zu Unrecht, eine Schule fürs Leben zu sein. Man lernt mit Menschen zu kooperieren, andere zu respektieren, sich an Regeln zu halten… Aber das Leben ist auch eine Schule für den Fußball…“
Er stellte dar, was der Trainer mit dem Coaching bewegen kann und was das Coaching aus den Menschen macht. Ein interessanter und kurzweiliger Vortrag für die Jugendtrainer der Sportfreunde. Mit dem Vortrag erfüllt sich eine weitere Bedeutung, dass das Sportheim in Lowick auch ein Heim sein soll, so Vorsitzender Weinerth.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert