Grüne kritisieren pinke Plastikente – und verkaufen selbst eine grüne



Da mussten wir doch herzhaft lachen. Die Bocholter Grünen und die Freien Grünen (ehemals Grüne, teilweise Linke) kritisieren den Einsatz der pinken Plastikente „KuBAaI-Kurt“ beim Entenrennen am 1. Mai anlässlich der Eröffnung der Podiumsbrücke (wir berichteten mehrfach). Plastik ins Wasser zu werden, sei nicht mehr zeitgemäß, meinen sie. Peinlich, nur, dass Made-in-Bocholt-User Klaus Wilting im Merchandise-Programm der Grünen exakt eine solche Plastikente entdeckt hat. „Ente gut, alle gut“, heißt das etwa acht Zentimeter große Spielzeug. Es ist für 1,52 Euro netto online zu beziehen. Damit nicht genug. Die Lieferung übernimmt der Grünen Versand Groß Kienitz, was – außer wenn mit dem Fahrrad geliefert würde – die Umweltbilanz auch nicht gerade verbessert., oder? Merke: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert