„Stehrümmkes“, Kuriositäten und ein alter Fernseher



„Die für dieses Jahr erste Sperrmüllbörse des Jahres war wieder ein voller Erfolg“, so Abfallberaterin des Entsorgungs- und Servicebetriebes Bocholt, Petra Tacke zu der Aktion von vergangenen Samstag. Bereits um viertel nach neun standen die ersten Interessierten vor dem Tor. Als sich dieses dann um 10 Uhr pünktlich öffnete strömten die Besucher eilig auf das Betriebsgelände.

Verkauft wurden viele zum Teil kuriose Kleinteile, zahlreiche Fahrräder sowie einige große Möbelstücke. Die wohl interessantesten Teile waren eine alte Nähmaschine, ein uralter Fernseher oder eine alte Kiste. Obwohl der Fernseher nicht mehr zu gebrauchen ist hat sich ein Sammler noch darüber gefreut. Sehr beliebt bei den Besucher sind die vielen Kleinteile.
Container leer, Halle voll!
Erstmalig wurde der Container bereits am Freitag Nachmittag ausgeräumt und die vielen „Fundstücke“ in der ESB Fahrzeughalle und dem Vorplatz bereit gestellt. Um alle Kartons auszupacken und aufzustellen halfen ehrenamtliche Mitarbeiter des Kinderschutzbundes. Nach vier Stunden hatten die sechs Helfer den Container leer und die Halle voll. „Nach dem Öffnen der Tore am Samstagmorgen verhielt es sich umgekehrt. Innerhalb von gut 30 Minuten war die Halle durch die über 300 Besucherinnen und Besucher nahezu leer geräumt“, berichtet Petra Tacke.
Zur Stärkung bot das repair cafe leckere frische Waffeln und heißen Kaffee an. Die Einnahmen kamen direkt dem repair cafe zu Gute. Die gesamten Einnahmen der Sperrmüllbörse selber bekommt die Lebenshilfe Bocholt überreicht. Der genaue Betrag steht erst im Laufe des heutigen Montags fest.

Quelle und Foto: Bocholt.de <bocholt.de/>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert