Neuer NRW-Landesmeister im Gardetanz kommt aus Bocholt






Am vergangenen Wochenende fand in Hennef die 30. Nordrhein-Westfalen Landesmeisterschaft im Gardetanzsport statt. Mit dabei, die Teams der TK BoKaGe, die sich mit vier Startplätzen große Ziele gesetzt hatten. Und sie waren erfolgreich.Die Junioren setzten sich mit viel Leidenschaft gegen die Konkurrenz durch und sicherten sich sowohl in der Disziplin Gardetanz mit Platz 4 als auch im Showtanz mit dem 3. Platz die Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft am 30.11.2019 in Aachen.

Und auch die Solistin Celine Looman konnte die Jury begeistern. Sie setzte sich in einem großen Teilnehmerfeld durch und hat mit einem tollen 7. Platz auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in der Tasche.

Die Jugendgarde der TK BoKaGe hatte sich die Qualifikation als Vize-Rheinland-Pfalz Landesmeister bereits gesichert und strebte nach mehr – dem Titel des NRW-Landesmeisters. In einem spannenden Wettkampf setzten sich die 6 Tänzerinnenn im Alter von 7-11 gegen die Konkurrenz durch und durften den begehrten Pokal mit nach Hause nehmen. Ein tolles Erlebnis auch für eine der Tänzerinnen, die auf dem Turnier ihren 8.Geburtstag feierte und vom ganzen Saal ein Ständchen gesungen bekam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert