Proklamation des neuen Prinzenpaares am Samstag



Am Samstag den 16.11.2019 findet vor dem historischen Rathaus auf dem Bocholter Marktplatz unter dem Motto „Karneval schweißt Bocholter Narren zusammen“ die diesjährige Proklamation der neuen Prinzenpaare der Stadt Bocholt für die Session 2019/20120 statt.

Das Kinderprinzenpaar Tom II. (Kroesen) und ihre Lieblichkeit Kinderprinzessin Nela I. (Spieker) und das große Prinzenpaar Prinz Fred I. (Krämer) und ihre Lieblichkeit Prinzessin Nicole I. (de Ruiter) werden um 11.11Uhr auf dem Marktplatz einmarschieren, begleitet werden die beiden Prinzenpaare von der Stadtprinzengarde und vielen Bocholter Vereinen, Tanz- und Musikgruppen, die Karnevallisten treffen sich für den kleinen Umzug bei der Gaststätte Roddeman von dort geht es für die Prinzenpaare in einer Kutsche durch die Innenstadt direkt zum Marktplatz und eben dieser und das ist ganz neu wird in diesem Jahr überdacht sein. Ein „großer Traum für alle Karnevalisten wird wahr“ so der Bürgerausschuss, mit Unterstützung der Stadtsparkasse und Jürgen Bungert von der Firma Event Rent ist es möglich geworden den Skyliner aufzubauen, wir hoffen allerdings auf gutes Wetter mit viel Sonnenschein so der BA.

Weitere Höhepunkte werden der Eintrag in das goldene Buch und die Schlüsselübergabe durch den Bürgermeister Peter Nebelo von der Stadt Bocholt sein, in diesem Jahr wird Hr. Nebelo wieder den Stadtorden für einen Verdienten Karnevalisten oder Karnevalistin verleihen, wer diesen bekommt ist allerdings noch ein gut gehütetes Geheimnis. Zusätzlich werden die Prinzenpaare ihre Proklamationsrede und ihre neuen Sessionslieder vorstellen.

Umrandet wird die Proklamation durch Auftritt der hiesigen Vereine, der LaPaBo, der Green Devils, der Bürgergarde, dem Männerbalett der BoKaGe und weitere Tanzgruppen aus Barlo und Spork. Unter den Überraschungsgästen ist der Bocholter Sänger Sascha Valentino, der seinen neuen Hit vorstellt. Auch in diesem Jahr übernimmt Jörg Honsel die Moderation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert