Bocholter Puppenspieltage finden wieder statt



Bocholt (PID). Die Bocholter Puppenspieltage, die Anfang des Jahres wegen der Corona-Pandemie ausfallen mussten, werden am Mittwoch, 9. September 2020, im Bocholter Kinodrom nachgeholt. Das teilen der städtische Fachbereich Kultur und das Stadttheater e.V. mit, die das Puppenspiel organisieren.
Aufgrund der hohen Nachfrage wird das Puppenspiel unter Beachtung der Corona-Sicherheitsregeln am 9. September in zwei Vorstellungen aufgeteilt. Die erste Vorstellung beginnt um 15 Uhr, die zweite um 17 Uhr.
Die Veranstalter bitten Familien, die bereits eine Karte haben, sich unbedingt bis zum 26. August unter Tel. 02871 2522-41 oder per E-Mail bei henrike.devries@bocholt.de oder bei jennifer.rollfinke@bocholt.de zu melden. In der Mail muss die Anzahl der bereits erworbenen Karten und die gewünschte Vorstellung notiert sein; sollten zeitliche Probleme auftauchen, können bereits erworbene Karten zurückgegeben werden.
Weil nun zwei Vorstellungen stattfinden, können weitere 50 Karten zum Stückpreis von 4 Euro verkauft werden. Interessenten können Karten unter o.g. Kontakten bestellen.
Muntere Bauernhofgeschichte
Und darum geht´s: „Voll drauf“ ist eine muntere Bauernhofgeschichte über Freundschaft und Lebenslust nach einer Idee von Hille und Klaus Menning.
Kater Felix ist schlecht drauf. Alle sind gegen ihn und nichts klappt. Der Hahn kommandiert ihn herum, die Hühner schmeißen mit Dreck, das Schwein Gerda denkt nur ans Fressen, und er selbst weiß nichts mit sich anzufangen. Eine Maus schafft es, ihn aus der Reserve zu locken. Sie bietet ihm viele Möglichkeiten und nicht zuletzt ihre Freundschaft an.
Aufgewacht aus seiner Lethargie kann Felix jetzt richtig loslegen. Mit seinen Spielideen begeistert er nicht nur Maus Milly und die Zuschauer, sondern tatsächlich auch noch Gerda. Und wen wundert es da noch, dass die beiden sogar im wahrsten Sinne des Wortes abheben können.

Foto: Puppentheater Voll drauf (Copyright: Figurenthater Hille Pupille)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert