Mit Tempo 110 durch die 50er-Zone



Kreis Borken (ots) – Es wird wieder früher dunkel, die Witterung wird schlechter, es regnet und Erntearbeiten sind in unserer Region in vollem Gange. Die Straßen können, auch bei größten Bemühungen der Landwirte, kurzzeitig zu „Rutschbahnen“ werden. In der vergangenen Woche fuhr trotzdem ungefähr jeder achte der gemessenen Autofahrer zu schnell. Insgesamt überschritten 1014 Fahrzeugführerinnen und Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit. 111 Bußgeldverfahren wurden eingeleitet. In den übrigen 903 Fällen wurden vor Ort Verwarnungsgelder fällig bzw. Zahlscheine ausgehändigt. Der Raser der Woche wurde in Bocholt geblitzt. Er wurde außerorts bei max. 50 km/h mit 110 km/h auf der Dinxperloer Straße gemessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert