Junge Uni live: Kinder bauen einen Kran



Junge Uni live: An drei Nachmittagen durften neun Kinder im Alter von 8 – 15 Jahren einen funktionieren Kran bauen. „Die Kinder lernen, wie aus vielen kleinen Einzelteilen etwas großes Tolles mit Funktion entsteht“, berichtet Jennifer Engels, Leiterin der Jungen Uni in Bocholt.

Die Kids arbeiten weitestgehend selbstständig. Anleitung gibt es sowohl verbal durch den Dozenten Bart van den Broek aber auch über den Bildschirm, der im Werkraum hängt. Selbstverständlich gibt’s aber auch Unterstützung wenn es mal hakt. Für die neun Kids gibt es jetzt noch einen Zusatztermin, da nicht alle fertig geworden sind. „Und es sollen doch alle einen fertigen Kran mit nach Hause nehmen“, betont Engels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert