Feuerwehr löscht Küchenbrand an der Alfred-Flender-Straße



Die Feuerwehr Bocholt wurde heute um 14.56 Uhr zu einem Küchenbrand in einem Wohngebäude in der Alfred-Flender-Straße gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine Küche im Erdgeschoß. Die Bewohner konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen und wurden vom Rettungsdienst der Feuerwehr betreut. Zur Brandbekämpfung ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr vor. Die Holzdecke wurde zum Teil geöffnet und mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Ein weiterer Trupp führte Lüftungsmaßnahmen durch. Der Einsatz konnte nach knapp einer Stunde beendet werden. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war mit 14 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen sowie einem Rettungswagen im Einsatz. Ein zufällig in der Nähe befindlicher Grundausbildungslehrgang musste nicht mehr eingesetzt werden.

Kurz zuvor ist der Löschzug zu einem Brandmeldealarm in einer Sparkassenfiliale in der Innenstadt und dann zu einem fleischverarbeitenden Betrieb im Industriepark Mussum ausgerückt. In beiden Fällen handelte es sich um einen Fehlalarm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert