Stadt rät: Am besten erst gar keine Osterfeuer aufschichten



Die Stadtverwaltung Bocholt rät mit Blick auf das Osterfest Anfang April dazu, keine Osterfeuer aufzuschichten. Zwar seien die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen zunächst bis 7. März 2021 befristet, die Pandemielage sei aber vermutlich auch über dieses Datum hinaus weiterhin sensibel einzuschätzen.
„Wahrscheinlich ist, dass Veranstaltungen mit vielen Personen unterschiedlicher Haushalte, und damit auch Besuche von Brauchtumsfeuern, an Ostern nicht möglich sein werden – allenfalls nur mit dem eigenen Hausstand desjenigen, der aufgeschichtet hat“, prognostiziert Bocholts Erster Stadtrat und Ordnungsdezernent Thomas Waschki. Er empfiehlt, erst gar keine Osterfeuer aufzuschichten, sondern Strauch und Holzschnitt anderweitig ökologisch zu entsorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert