Präsidiumsmitglied Tenhagen feiert mit seinem VfL Bundesligaaufstieg



Ganz Bochum feiert die Zweitliga-Meisterschaft und damit den Aufstieg des VfL. Mittendrin Franz-Josef Tenhagen. Der Wahl-Bocholter, der auch lange Trainer des 1. FC war, ist aktives Präsidiumsmitglied des Vereins. Zwölf Jahre, zunächst von 1973 bis 1981, nach einem Intermezzo bei Borussia Dortmund dann von 1984 bis 1988, spielte er für den VfL. 1977 avancierte er als erster VfL-Akteur überhaupt zum A-Nationalspieler, mit drei Einsätzen beim damals amtierenden Weltmeister. Für den VfL absolvierte Tenhagen 306 Spiele (19 Tore), insgesamt kommt Tenhagen auf 457-Bundesligaspiele (unter anderem noch für Oberhausen und Dortmund).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert