Die Wiederentdeckung der Gastlichkeit



Von BERTHOLD BLESENKEMPER
Endlich. Man kann wieder raus. Menschen treffen, ein Bierchen trinken, Essen gehen. Mit aller Vorsicht, versteht sich. Denn noch ist das Virus nicht verschwunden. Aber es schien am Samstag in der Bocholter Innenstadt zumindest für einige Stunden nicht mehr Thema Nummer eins zu sein. Überall gute Stimmung – auch dank des tollen Wetters. „Es war so ganz anders als sonst. Die Menschen waren freundlich, geduldig und dankbar“, berichtet Gastronom Dirk Bungert.

Niemand nahm es krumm, wenn es mal länger dauerte, weil das Personal knapp war. Über den einen andere anderen, auf Lieferprobleme zurückzuführenden Mangel sah man einfach hinweg.

Auch aus vielen Gärten war Lachen und Musik zu hören. Seit gestern hat endgültig die Grillsaison begonnen. Entsprechend schnell war an manchen Stelle der Fleischvorrat vergriffen.

Zu dem Stimmungsbild passt eine weiter gute Nachricht. Die 7-Tag-Inzidenz sinkt weiter. Heute lag sie im Kreis bei 27,2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert