Brandschutzmängel an sechs weiteren Schulen festgestellt



Von BERTHOLD BLESENKEMPER

Das Euregio-Gymnasium war offenbar nur der Anfang. Inzwischen hat die Stadt auch an anderen Schulen Brandschutzmängel festgestellt. Selbst in die gerade erst fertig gestellte Gesamtschule müssen deshalb noch einmal schnell 400.000 Euro investiert werden, „um diese in einen betriebssicheren Zustand“ zu versetzen. Das geht aus einer Sitzungsvorlage für den Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft hervor.

Insgesamt fallen noch im laufenden Jahr zusätzliche Kosten in Höhe von 2,3 Millionen Euro für „brandschutztechnische Anpassungen“ an. Diese müssen nachträglich in den Haushalt aufgenommen werden. Betroffen sind davon neben der Gesamtschule die Albert-Schweitzer-Realschule (650.000 Euro), das Weiterbildungskolleg Westmünsterland (500.000 Euro), die Overbergschule (300.000 Euro) sowie die Kreuzschule Mussum und die Hohe-Giethorst-Schule (je 250.000 Euro). Was genau bemängelt wurde, geht aus den Unterlagen nicht hervor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert