Erster Tagessieg für Damen des GC Anholt



Am 20.06.2021 war der Golfclub Am Kloster Kamp in Kamp-Lintfort Ausrichter des zweiten Spieltags der 1. Damenmannschaft / DGL. Bei traumhaftem Wetter gelang es den Damen des Golfclubs Wasserburg Anholt mit guten Ergebnissen den verdienten Tagessieg einzuholen. Es spielten: Vanessa Paulsberg (82), Carmen Terstegen (84), Helga Schmidt (85), Dagmar Schlichtenbrede (86), Karolina Swiatlowski (87), Catarina Bürkel (98).

Vanessa Paulsberg spielte das beste Bruttoergebnis des Tages ein. Sie benötigte 82 Schläge. Zweiter wurde die Damenmannschaft aus dem Golfclub Düsseldorf Grafenberg. Die Gastgeberinnen landeten auf dem dritten Platz, Platz vier sicherte sich die Damenmannschaft aus dem Golfclub Schwarze Heide Bottrop-Kirchhellen. Rang fünf ging an die Spielerinnen aus dem Golfclub Grevenmühle.

Für die Anholter Damenmannschaft um Teamkapitänin Karolina Swiatlowski war es auf dem sehr gepflegten und trockenem Platz nicht immer leicht, die Bälle wiederzufinden. Das Rough war zwar kurz gemäht, aber so dicht, dass es manchen Golfball verschwinden ließ.

In der Gesamtwertung liegt die Anholter Damenmannschaft auf dem zweiten Platz hinter den Spielerinnen des Golfclub Düsseldorf Grafenberg. Beide Mannschaften haben noch den Heimspieltag vor sich. Das verspricht große Spannung, ein „Kopf- an-Kopf-Rennen“.

Weiter geht es am 18.07.2021, dem nächsten Spieltag auf der Golfanlage des Golfclub Wasserburg Anholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert