Bocholter Stadtverwaltung sagt Betriebsfest und Personalversammlung vorsorglich ab



Die Bocholter Verwaltung hat ihr eigentlich für kommenden Freitag geplantes Betriebsfest vorsorglich abgesagt. Grund sind die derzeit bundesweit stark steigenden Corona-Infektionszahlen. Bürgermeister Kerkhoff traf diese Entscheidung am Freitagmorgen in Abstimmung mit dem Personalrat.
Der öffentliche Dienst, so Kerkhoff, nehme auch eine Vorbildfunktion wahr. Mögliche Corona bedingte Krankheitsausfälle als Folge einer betrieblichen Veranstaltung seien nicht zu rechtfertigen. Zu dieser Auffassung sei die Verwaltung mit Blick auf Rekordinfektionszahlen und die sich abzeichnende vierte Infektionswelle gelangt.
Die Personalversammlung der Verwaltung wird aus demselben Grund bis auf Weiteres verschoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert