Abschied auch von FC-Geschäftsstellenleiter Hackfort



Abschied auch von Ulrich Hackfort: Der Geschäftsstellenleiter des 1. FC Bocholt gibt seine offiziellen Ämter mit Ablauf der Saison aus beruflichen und privaten Gründen auf. Er wurde in der Halbzeitpause des Spiels gegen Rot-Weiß Oberhausen von Präsident Ludger Triphaus verabschiedet. Die Stelle ist noch nicht wieder neu besetzt.

Ulrich Hackfort geht seit seinem sechsten Lebensjahr an den Hünting. Sein Vater Theo, der in den Achtzigerjahren selbst Beiratsmitglied und Schiedsrichterbetreuer beim 1. FC war, hat ihn schon in Kindheitstagen mit ins Stadion am Hünting genommen. Ab dem achten Lebensjahr hat er bis zur B-Jugend selbst beim 1. FC Bocholt gegen den Ball getreten

Danach wechselte er ins Fan-Lage“, ehe er „Mister Liveticker“ und somit Teil des Mediateams des Vereins war. Von dort ging es dann Hackfort 2010 in den Vorstand. Zwischen 2011 und 2013 war er Geschäftsführer, seit 2019 dann Leiter der Geschäftsstelle.

Quelle: 1. FC Bocholt, Foto: Monika Gajdzik 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert