Adventsfeier der Familienpaten in Bocholt, Rhede und Isselburg



Festliche Stimmung erfüllte das Caritas Centrum, als „Kling Glöckchen klingelingeling“ durch das Café erklang. 14 Familien mit über 30 Kindern aus Bocholt, Rhede und Isselburg, begleitet von ihren engagierten ehrenamtlichen Familienpaten, versammelten sich zur ersten Adventsfeier. Die Adventsfeier der Familienpaten war ein besonderes Ereignis – den Familien wurde eine Auszeit vom Alltag ermöglicht und eine fröhliche und besinnliche Zeit beschert. Die ehrenamtlichen Familienpaten sind dabei wichtige Begleiter und Unterstützer für die Familien und die Adventsfeier bot ihnen die Möglichkeit, sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen und gemeinsam schöne Momente  zu erleben. Der Nachmittag stand, neben köstlichem Gebäck und warmen Getränken, im Zeichen der Musik. Frau Hagemann von der Musikschule Bocholt, Isselburg hat viele Lieder und einfache Musikinstrumente mitgebracht, so dass alle schnell einsteigen konnten und die Musik überall zu hören war. 

„Die Adventsfeier der Familienpaten war für uns ein besonderes Ereignis“ sagt Nicola Eisenbart, Koordinatorin der Familienpaten für Rhede und Isselburg. „Es ist wunderbar zu sehen, wie sich die Familien und ihre Paten gegenseitig unterstützen und gemeinsam schöne Momente erleben. Wir sind dankbar für das Engagement der ehrenamtlichen Helfer und freuen uns, dass wir den Familien eine unbeschwerte Zeit schenken konnten.“ Auch Olivia Papenberg, Koordinatorin der Familienpaten in Bocholt freut sich, „der Nachmittag war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in den Herzen der Teilnehmer nachklingen.“

Die Koordinatorinnen bedanken sich bei allen Familienpaten und ehrenamtlichen Helfer:innen für ihre wertvolle Unterstützung und wünschen allen Familien eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert