Ahaus – Alkoholisiert auf Pedelec / Fahrer stürzt



Unfallort: Ahaus, Böcklerstraße;

Unfallzeit: 19.02.2024, 18.05 Uhr;

Mit einer Blutprobe endete für einen 60 Jahre alten Pedelecfahrer ein Sturz am Montagabend. Der Ahauser wollte von der Böcklerstraße auf den Gehweg fahren. Dabei kam er zu Fall. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf vorherigen Alkoholkonsum bei dem Gestürzten. Das Display eines Atemalkoholgeräts zeigte einen Wert, der auf eine Blutalkoholkonzentration von circa 1,4 Promille hindeutete. So kümmerte sich ein Arzt nicht nur um die Verletzungen des Radfahrers, sondern er entnahm zudem eine Blutprobe, um die Blutalkoholkonzentration feststellen zu können. Polizisten leiteten ein Strafverfahren ein. (db)

Quelle: Polizei – Den Originalbeitrag finden Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert