Aktionstag Sport & Kultur: Andrian Weißing freut sich über neues Fahrrad



Bocholt (PID). Jetzt wurden die Gewinner gekürt, die sich am Gewinnspiel beim großen Aktionstag Sport & Kultur vergangenen Samstag im Langenbergpark beteiligt hatten. 30 Spiel- und Sportstationen – von insgesamt 50 – mussten von den Teilnehmern bewältigt werden, um an einer Verlosung mit hochwertigen Preisen teilzunehmen. 150 Besucher schafften das. Und Adrian Weißing strahlte am breitesten: Er erhielt den Hauptgewinn, ein neues Fahrrad der Firma Hochrath.
Die weiteren Gewinner:

Amin Zandi gewann ein Paar Hallenschuhe der Firma INTERSPORT Pieron
Levi Siekmann freute sich über ein Trikot seines Lieblingsvereins FC Schalke 04
Mia Tenbensel erhielt einen Sportrucksack
Hannes Terörde gewann einen prall gefüllten Kulturrucksack
Jonah Pries erhielt einen Fußball

Ullrich Kuhlmann, Geschäftsführer des Stadt-Sport-Verbandes Bocholt, lobt: „Eine tolle Leistung, das an einem Nachmittag zu schaffen.“ „Gewonnen haben nicht nur die ausgelosten Preisträger, sondern alle Besucher und Teilnehmer, denen ein großer Dank gebührt“, ergänzt Thomas Boekhorst vom städtischen Fachbereich Jugend, Familie, Schule und Sport.
Erstmalig ausgerichtet, kam der Aktionstag Sport & Kultur am 23. September sehr gut an. Viele Besucher aller Altersklassen fanden bei gutem Wetter den Weg in den Park. Spiel, Sport, Gesang, Tanz, Akrobatik – an den Stationen und auf der Bühne gab es viel zu entdecken und auszuprobieren. Das kam an. Zum Gelingen der Veranstaltung trugen neben den Besuchern die teilnehmenden Vereine und Gruppen aus Sport und Kultur mit ihren zahlreichen, unterschiedlichen Angeboten bei.
Veranstaltet wurde der Aktionstag von der Stadt Bocholt, dem Stadt-Sport-Verband Bocholt und dem Stadtmarketing Bocholt. Eine Wiederholung eines solchen Aktionstages im Langenbergpark ist laut Veranstalter angedacht, aber noch nicht terminiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert