Allein unter Mädchen: Bocholter „Bo ys Voice“ geben letztes gemeinsames Konzert



Bocholt (PID). Am Donnerstag, 30. März 2017, gibt die Gesangsklasse „Boys Voice“ der Musikschule Bocholt-Isselburg ein Konzert im Rahmen der Vorspielwoche im Saal der Musikschule Bocholt, Salierstr. 6. Los geht es um 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Allein unter Mädchen – wie alles begann
Letztmalig in aktueller Besetzung geben die „Boys Voice“ der Musikschule Bocholt-Isselburg unter der Leitung von Gesangspädagogin Christa Warnke ein Konzert im Rahmen der Vorspielwoche „Musikschule in concert“. „Was machen denn die zwei armen Jungs bei den vielen Mädchen? Die tun mir ja leid!“, fragte vor vielen Jahren eine Schülermutter. Damals bestand der Kinderchor „Singing kids“ aus 15 Mädchen und zwei Jungs. Die Mädels vergnügten sich quirlig, während die Jungs still am Rand standen. Bereits ein Jahr später trat der neu gegründete Jungenchor gemeinsam auf. „Es war eine wundervolle Zeit“, berichtet Christa Warnke von den Anfangsjahren der „Boys Voice“.
In den folgenden Jahren äkamen einige Jungs in den Stimmbruch und der Chorklang änderte sich. Aber die „Boys Voice“ trafen sich weiterhin, behielten ihre Freude, zeigten Disziplin und Engagement bei den Proben. Jährlicher Höhepunkt war die Veranstaltung „Summer Sings“, das jährliche offene Singen auf dem Bocholter Marktplatz, erzählt Warnke. Hier hatten die „Boys Voice“ Gelegenheit, auf einer großen Bühne ihr Können zu zeigen.
18 Songs zum Abschied
Im Rahmen der Vorspielwoche der Musikschule Bocholt treten die Jungs nun letztmalig in ihrer aktuellen Besetzung auf. Das Programm umfasst 18 Songs, darunter „Unchain my heart“ , „All of me“ von John Legend, „One call away“ von Charlie Puth und vielen Solostücke. Die sänger werden am Klavier begleitet von David Stock.
Die Boys Voice bestehen aus Joost Feddersen, Tom Grotstabel, Lars Hüning, Julian Schmittjes, Paul Seier, Moritz Kuhlmann.

Quelle: Stadt Bocholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert