Alles geht in der neuen Aaseehalle – außer Trödelmärkte



Freie Fahrt für Skater, Rollerblade-Fahrer sowie BMX- und Pumptrack-Fans: Die Aasee-Halle ist wieder geöffnet. Nach jahrelangen Renovierungsarbeiten, die sich aufgrund eines fehlerhaften Einbaus von Lüftungskanälen der neuen Entrauchungsanlage zwischenzeitlich verzögert hatten, wurde sie heute offiziell in Betrieb genommen. 2,6 Millionen Euro hat die Stadt in das Gebäude und die Außenanlagen investiert. 1,1 Millionen kamen als Förderung von Land und Bund.

Und das Geld ist gut angelegt, wie Sebastian Schröer vom Verein Freizeitanlage Aasee Bocholt e. V. erklärte. „Das Gelände hier am Aasee ist ein echter Magnet. In der Spitze waren bereits in den vergangenen Monaten bis zu 600 Besucher täglich hier“, erklärte er. 

Auch Bürgermeister Thomas Kerkhoff war angetan und begutachte neben der Halle die Kletterwand, das Kleinspielfeld, die Minigolf-Anlage und den Tiefseilgarten. Die Außenanlagen waren bereits im Mai 2022 fertiggestellt worden. Das Projekt ist Teil der Fördermaßnahme Fildeken/Rosenberg.

Nach der Renovierung können auch die Rollkunstfahrer des RKB Solidarität wieder in der Aasee-Halle trainieren. Zudem steht die den Kleintierzüchtern für Ausstellungen zur Verfügung. Nicht mehr zugelassen sind indes die beliebten Trödelmärkte. Grund: „Wir möchten die Halle so weit wie möglich für die Kinder und Jugendlichen freihalten“, so Vereinsvorsitzender Schroer.

  1. Es ist nur traurig das alles darin gemacht werden darf -nur kein trödelmarkt -weil daran kann die satdt ja nicht verdienen !!!

  2. Kornelia Goetjes says:

    Schade das kenne Trödelmarkt gemacht wird auch die nicht so viel haben möchten ihr Taschengeld aufbessern,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert