Als ehemaliger Azubi auf den Chefsessel der Bocholter Verwaltung



Bocholt (PID). Bocholts noch amtierender Bürgermeister Peter Nebelo beglückwünschte jetzt offiziell seinen Nachfolger zur gewonnenen Bürgermeisterwahl. Dazu lud Peter Nebelo Thomas Kerkhoff am Mittwoch ins feine Ambiente des Erkerzimmers im historischen Rathaus ein. Unter den Gratulanten beim: Erster Stadtrat Thomas Waschki und Stadtbaurat Daniel Zöhler vom Bocholter Verwaltungsvorstand.
Kerkhoff hatte bekanntlich bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 gegen sieben Mitbewerberinnen und Mitbewerber 52,62 % der Stimmen auf sich vereint und wird somit ab 1. November 2020 das Amt von Nebelo übernehmen, der nach insgesamt 16 Jahren an der Stadtspitze nicht mehr antrat. Derzeit ist Thomas Kerkhoff noch Bürgermeister der Stadt Gescher.
Übrigens: Es wird nicht das erste Mal sein, dass Kerkhoff bei der Stadt Bocholt den Dienst beginnt. Von 2002 bis 2005 absolvierte der heute 38-Jährige gebürtige Borkener seine Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt bei der hiesigen Stadtverwaltung – damals noch unter Bürgermeister Klaus Ehling.

{CAPTION}
{CAPTION}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert