Alters- und Ehejubiläen im Kreis Borken – Landrat gratuliert



Kreis Borken. Auf ein ganzes Jahrhundert – und teilweise noch mehr Jahre – haben 49 Menschen im Kreis Borken 2021 zurückblicken können. Das dokumentiert die Statistik der Altersjubiläen im Kreis Borken für das nun zu Ende gehende Jahr. Landrat Dr. Kai Zwicker konnte so 27 Bürgerinnen und Bürgern zum 100. Geburtstag gratulieren. Zudem übersandte er an herzliche Glückwünsche an zwölf Personen zum 101. Geburtstag, an drei zum 102. Geburtstag, an zwei zum 104. Geburtstag, an eine zum 105. Geburtstag, an drei Personen zum 106. Geburtstag und eine sogar zum 107. Geburtstag.
Allen Grund zu feiern hatten auch viele langjährige Ehepaare: Landrat Dr. Zwicker gratulierte insgesamt 1.027 Mal zur Goldenen Hochzeit (2020: 914 Mal). Dabei fielen die meisten 50-jährigen Ehejubiläen in die Monate Mai (117) und Juli (103). Auf 60 gemeinsame Ehejahre (Diamantene Hochzeit) konnten 417 Paare zurückblicken (2020: 356). Ihre Eiserne Hochzeit (65 Jahre) feierten 89 Paare (2020: 91). Zudem feierten zehn Ehepaare eine Gnadenhochzeit (70 Jahre).
Die genannten Zahlen beziehen sich auf die dem Kreis Borken gemeldeten Jubiläen. Möglicherweise liegt die Zahl der Jubilare im Kreis im Jahr 2021 aber noch höher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert