Amputation: Lisa (24) verliert rechten Fuß



Von BERTHOLD BLESENKEMPER

Der 24-jährigen Lisa Böhle aus Bocholt, die wegen einer Sepsis fast ihr Leben verloren hat und die nur unter dramatischen Umständen gerettet werden konnte  (wir berichteten), musste laut einem Bericht ihrer Freunde vor einigen Tagen der rechte Fuß amputiert werden. Auch der linke ist unter Umsänden nicht mehr zu retten, heißt es auf der Webseite „Helft Lisa!“.  Gut verlaufen scheint indes eine OP an der Hand zu sein.

Währenddessen sammeln ihre Freunde weiter Spenden für die junge Frau. Fast 24.000 Euro sind bereits zusammengekommen. Unter anderem stellte die erste Mannschaft des VfL Rhede ihr Preisgeld aus dem Gewinn des Setex-Cups in Dingden bereit. Am 14. September findet zudem ein Benefizfussballspiel der Traditionsmannschaft des VfL Bochum gegen ein All-Star-Team mit Spielern aus der Region auf der Platzanlage der DJK 97/30 Lowick statt.

Auch in den sozialen Medien findet die Aktion breite Unterstützung. Allerdings gibt es dort auch zum Teil scharfe Kritik. „Wenn man in Deutschland krank ist, wird man versorgt und selbst wenn man kein Geld hat bekommt man von Krankenkassen etc. Sachen gestellt und geliefert, zudem kann man einen Pflegegrad beantragen“, schreibt ein User bei Made in Bocholt.

  1. Werner Labuhn says:

    Koennte man evtl. erfahren, was zu der Sepsis gefuehrt hat?
    Auch oder gerade dieser Hintergrund interessiert den mitfuehlenden
    Leser.
    MfG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert