Amtsgericht eröffnet Insolvenzverfahren über das Vermögen der G & S Planwerk GmbH



Das Amtsgericht Münster hat über das Vermögen der G & S Planwerk GmbH wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung das Insolvenzverfahren eröffnet. Zum Insolvenzverwalter wurde der Bocholter Rechtsanwalt Heinrich Stellmach ernannt. Gleichzeitig wurde ein neuer, dreiköpfiger Gläubigerausschuss eingesetzt, in dem unter anderem die Volksbank Bocholt vertreten ist. Die erste Gläubigerversammlung findet am Freitag, den 4. 1.2019, in Münster statt.

Die G&S Planwerk GmbH hat europaweit unter anderem Fachmärkte, Studentenapartments, Hotels, ReHa-Kliniken und Seniorenresidenzen geplant. Zuletzt hatte sie sich auf die Realisierung so genannter Mikro-Appartements spezialisiert. Bei diesen wird so viel wie möglich standardisiert. In Zahlungsschwierigkeiten waren die Bocholter offenbar geraten, weil ein Auftraggeber eine Ausführung bemängelt und 1,3 Millionen Euro einbehalten hatte. Dieses Loch war mit Eigenmitteln nicht so schnell zu stopfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert