Angriff auf Taxifahrerin: Polizei sucht Verdächtigen mit Kopfverletzungen



Am Sonntag hatte – wie berichtet – gegen 04.15 Uhr eine Taxifahreri die Straße Auf dem Geuting in Richtung Euregio-Gymnasium befahren, als vom Radweg kommend plötzlich ein Mann auf die Straße joggte und schließlich in der Fahrlinie des Taxis stand. Die 50-Jährige hielt an, ließ die Scheibe der Fahrertür herunter und erkundigte sich, ob alles in Ordnung sei. Der Mann stürmte auf die Frau zu, griff sie durch das offene Fenster an und forderte Geld.

Die Geschädigte setzte sich heftig zur Wehr, unter anderem durch Schläge mit dem Nothammer. Sie fuhr dann an, wobei der Täter sie weiter festhielt und noch einige Meter mitgeschleift wurde. Erst als die Geschädigte die Tür aufstieß, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete humpelnd und ohne Beute in Richtung Stadtwald. Der Täter wird durch die Geschädigte wie folgt beschrieben: circa 180 cm groß, zwischen 30 und 35 Jahre alt, dunkelblonde Haare, auffallend große Nase, gepflegtes Erscheinungsbild, durchtrainierte Figur, fließend deutsch sprechend.

Der Täter konnte bislang noch nicht ermittelt werden, so dass die Polizei die Bevölkerung weiterhin um Mithilfe und Hinweise bittet. Ergänzend zu der bereits veröffentlichten Personenbeschreibung könnte folgender Hinweis wichtig sein: Nach Aussagen der geschädigten Taxifahrerin ist davon auszugehen, dass der Täter durch die Schläge mit dem Hammer Verletzungen im Kopf-/Gesichtsbereich erlitten hat.

Hinweise bitte an die KI 1 (02861-9000).

Quelle: Polizei – Den Originalbeitrag finden Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert