Januar 29, 2023

Anholter Damen machen Aufstieg in die Regionalliga perfekt

Das Saisonziel für die Anholter Damenmannschaft war der Klassenerhalt – am Ende steht nun der Aufstieg in die dritthöchste deutsche Golfliga auf dem Papier.
Das Team um Kapitänin Karolina Swiatlowski ließ sich die tolle Ausgangsposition am letzten Spieltag nicht mehr nehmen. Zwar holten die Gastgeberinnen des Golfclubs Düsseldorf Grafenberg den abschließenden Tagessieg, den Anholterinnen reichte aber der zweite Platz, um in der Gesamttabelle mit einen Punkt vorne zu blieben. Abgestiegen sind die Mannschaften der Golfclubs Schwarze Heide Bottrop und Grevenmühle. Rang 3 in der Abschlusstabelle belegten die Spielerinnen des Golfclubs Am Kloster Kamp.

Auf dem teilweise sehr hügeligen Platz und bei schwierigen Windbedingungen spielte Helga Schmidt mit einer 88 (17 über Par) die beste Runde. Vanessa Paulsberg und Carmen Terstegen brauchten je 91 und Karolina Swiatlowski 92 Schläge. Veronika Stellmach komplettierte das gute Mannschaftsergebnis mit einer 95. Die 96er-Runde von Andrea Schönig-Schmid war das Streichergebnis. Catarina Bürkel fuhr eigens zur Siegerehrung nach Düsseldorf und konnte zusammen mit ihrer Mannschaft den Aufstieg feiern. Da kein See für das obligatorische Wasserbad der Kapitänin in der Nähe war, konnte sich Karolina Swiatlowski über eine Sektdusche freuen.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×

WhatsApp-Schlagzeilen

Senden sie eine WhatsApp mit dem Begriff "START" an Berthold Blesenkemper (unten klicken). Wenn Sie keine Nachrichten mehr erhalten möchten, senden Sie einfach STOPP.

× E-Mail- und WhatsApp-News