Anholter Golfteams verlieren einen Platz in der Tabelle



Spieltag 2 für die Anholter Mannschaften in der Deutschen Golf Liga / Beide Mannschaften verlieren einen Platz in der Tabelle

Die Herrenmannschaft spielte am Sonntag im Golfclub Teutoburger Wald und hatte das Ziel, Punkte für den Klassenerhalt in der dritthöchsten deutschen Golfliga zu sammeln.

In den Einzeln wurden insgesamt keine guten Ergebnisse erzielt, dennoch lag die Mannschaft mit insgesamt 70 Schlägen über Par noch auf dem dritten Rang, vor den Teams aus Münster-Tinnen und Oldenburg – der Rückstand auf den Zweiten (Dortmunder GC) betrug nur 4 Schläge.

Einzelergebnisse:

Matthias Mümken brauchte 77 Schläge , Martin Schlichtenbrede 78, Lennart Krothaus 79, Jerion Kleinsman 80, Sebastian Hüsken 85, Hannes Ruhnau 87 und Dennis Schmenk 88. Jan Philipp Dormann erwischte einen rabenschwarzen Tag, da nur sieben Einzelergebnisse in die Wertung kommen, war dies zu verkraften.

Leider wurde die gute Ausgangsposition wieder bei den Vierern am Nachmittag verspielt. Die Mannschaft musste in den drei gewerten Ergebnissen 44 Schläge über Par verbuchen. Dies war nicht nur das schlechtestes Vierer-Ergebnis aller fünf Mannschaften, es hatte auch zur Folge, dass die Mannschaft Tagesletzter wurde und nur einen Punkt sammeln konnte.

Sebastian Hüsken / Hannes Ruhnau: 83
Jan Philipp Dormann / Lennart Krothaus: 86
Nico Gajic/Dennis Schmenk: 91
Das Ergebnis von Jeroen Kleinsman/Leonard Ratering kam nicht in die Wertung.

Den Tagessieg holten sich souverän die Gastgeber, die nun auch die Gesamttabelle anführen, vor dem Dortmunder GC und der Mannschaft aus Münster-Tinnen. Die Anholter Herren rutschten auf Platz 4 ab und haben 2 Punkte Rückstand auf den rettenden Platz 3.

Am 24.06.2018 wird die Mannschaft alles daran setzen, beim dritten Spieltag im GC Münster-Tinnen Boden gut zu machen.

Grevenmühle kein gutes Pflaster für Anholter Damen

Die Damenmannschaft spielte im Golfclub Grevenmühle, dem Terrain, auf dem im letzten Jahr denkbar knapp der Klassenerhalt verpasst wurde.

„Das hügelige Gelände liegt uns augenscheinlich nicht“, so Captain Carmen Terstegen nach dem Auftritt am vergangenen Sonntag.

Die Mannschaft belegte in der Tagestabelle Platz 4 und rutschte damit nach dem Auftaktsieg auf Platz 2 der Tabelle ab.

Einzelergebnisse:
Karolina Swiatlowski 82, Vanessa Paulsberg 87, Catarina Bürkel 95, Carmen Terstegen und Veronika Stellmach je 96. Das Ergebnis von Andrea Schmid-Schönig kam nicht in die Wertung.

Die Gastgeber konnten ihren den Heimvorteil nutzen und und damit auch die Tabellenführung übernehmen.

Gemeinsam mit den Anholterinnen liegt die Spielerinnen des Golfclubs Grafenberg auf Platz 2, gefolgt von dem GC Mettmann. Auf dem letzten Platz befindet sich schon deutlich abgeschlagen die Mannschaft des LGC Moyland

Im Anhang finden Sie Links zu den Tabellen und Spielergebnissen.

Tabelle Herrenmannschaft

www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-details/3281 <www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-details/3281>

Einzel- und Viererergebnisse:

www.deutschegolfliga.de/index.cfm/ergebnisse/mannschaft?gruppenid=3281&clubnr=4403&spieltag=1 <www.deutschegolfliga.de/index.cfm/ergebnisse/mannschaft?gruppenid=3281&clubnr=4403&spieltag=1>

Tabelle Damenmannschaft:

www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-details/3356 <www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-details/3356>

Einzelergebnisse:

www.deutschegolfliga.de/index.cfm/ergebnisse/mannschaft?gruppenid=3356&clubnr=4403&spieltag=1 <www.deutschegolfliga.de/index.cfm/ergebnisse/mannschaft?gruppenid=3356&clubnr=4403&spieltag=1>

Foto: Karolina Swiatlowski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert