„Annetappt is!“ – Die Kirmes 2018 ist eröffnet



Mit dem traditionellen „Annetappt is“ hat Bürgermeister Peter Nebelo die Kirmes 2018 eröffnet. Anschließend gab es am Riesenrad Freibier für die Ehrenäste. Begonnen hatte das Volksfest bereits um 14 Uhr. Drei Stunden lang gaben alle Fahrgeschäft im Anschluss einen 50prozentigen Rabatt. Das nutzten bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Familien.

Derweil herrschte im Festzelt eine fröhliche Stimmung. Die Volksbank hatte traditionell zum Seniorennachmittag geladen. Dem Kaffee und Kuchen zu Beginn folgte das eine oder andere Bierchen. Für gute Laune sorgten Winni Biermann und Co.

Die Bocholte r Kirmes ist ein Veranstaltungshighlight im westlichen Münsterland. Aus etwa 2.000 Bewerbungen wurden 300 Schausteller und heimische Wirte ausgewählt, die mitmachen dürfen. Insgesamt warten eine bunte Mischung aus Fahrgeschäften, Familien- und Kinderattraktionen sowie Imbiss-, Ausspielungs– und Ausschankgeschäften auf die hunderttausenden Besucher aus der Region und den benachbarten Niederlanden, die auf der Bocholter Herbstkirmes erwartet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert