1. FC verpflichtet Semih Köse von RWO



Der Fußball-Oberligist 1. FC Bocholt ist erneut auf dem Transfermarkt tätig geworden. Semih Köse (Foto Mitte) wechselt aus der U19 von Rot-Weiß Oberhausen in die Gigaset Arena. Der 18-jährige Rechtsverteidiger unterzeichnete nun einen zunächst bis 30.06.2022 gültigen und ligaunabhängigen Vertrag beim Tabellenführer der aktuell unterbrochenen Saison.

Köse absolvierte in dieser Spielzeit drei Spiele in der A-Jugend-Bundesliga, in denen ihm ein Tor gelang. Außerdem kam er in dieser Saison bereits drei Mal in der Regionalliga-Mannschaft von RWO zum Einsatz. Ausgebildet wurde Köse in den Nachwuchsleistungszentren von Rot Weiß Essen und Fortuna Düsseldorf.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Semih ein vielversprechendes Talent für uns gewinnen konnten. Er besticht neben seiner fußballerischen Qualität und seinem enormen Tempo vor allem durch seine ungeheure Mentalität“, sagt Stephan Engels, Sportlicher Leiter des 1. FC Bocholt, der weiter ausführt: „Man hat bereits gesehen, dass Semih sich im Seniorenbereich behaupten kann. Das wird nicht zuletzt dadurch deutlich, dass er seit Sommer in der 1. Mannschaft von RWO trainiert hat und auch bereits zu ersten Einsätzen in der Regionalliga kam. Wir wollen ihm die nötige Zeit geben, um sich zu entwickeln und glauben fest daran, dass er ein wichtiger Teil der Mannschaft werden kann.“

Semih Köse erklärt: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim 1. FC Bocholt und bin glücklich, dass ich den Verein vertreten und unterstützen darf. Ich hoffe auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit beim 1. FC Bocholt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert