B-Jugend des 1. FC Bocholt Hallen-Stadtmeister



Mit 4:3 im Neunmeterschießen holte sich die B-Jgd des 1.FC Bocholt den Hallenstadtmeistertitel gegen TuB Bocholt. Dritter wurde Ausrichter DJK SF 97/30 Lowick, der im kleinen Finale DJK TuS Stenern bezwang. Zuvor hatten sich die U 13 und U 17 Juniorinnen der JSG FC Olympia Bocholt/Borussia Bocholt jeweils die Stadtmeisterkrone aufgesetzt.
Krone setzt dem 1. FC Bocholt die Krone auf
Mit zwei parierten Schüssen gegen Mohamed und Abdullah Rezei von TuB Bocholt setzte Timo Krone, Keeper der B-Jugend des 1. FC Bocholt seinem Team die Stadtmeisterkrone 2019 auf. Nach packenden 12 Minuten im Endspiel hatte es 1:1 gestanden, das Neunmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Für den 1. FC trafen Mas Mahn, Jonathan Passens, Kemoh Sacko und Matthis Volmering. Nick Ebben fand in TuB-Keeper Lukas Möllenbeck seinen Meister. Auf Seiten der „Veilchen“ konnten Tom Meiners, Moritz Joensson und Yasim Kemerzi ihre Neunmeter verwandeln. Die agilen und quirligen Rezei-Brüder scheiterten an Krone.
Packendes Endspiel
Im Finale hatte TuB Bocholt zunächst mehr vom Spiel und gleich mehrere dicke Einschussmöglichkeiten. Mohammad Rezei scheiterte zunächst mit einem Fallrückzieher und konnte dann in zwei weitere Versuchen Timo Krone im FC-Gehäuse nicht überwinden. Auf der anderen Seite war Möllenbeck gegen Max Mahn zur Stelle. Als Moritz Joensson mit einem abgefälschten Schuss das 1:0 für TuB erzielte schien der 1. FC schon auf der Verliererstraße. In Überzahl – Tom Meiners hatte Kemoh Sacko gefoult und müsste für zwei Minuten vom Feld – kamen die „Schwatten“ zum Ausgleich. Eine tolle Vorlage von Max Mahn verwandelte Nick Ebben zum 1:1.

Text und Foto: Stadt Bocholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert